Seiten

Freitag, 28. Juni 2013

Manfred Brandstätter präsentiert Projektmanagementstudie auf EURAM 2013

Ich präsentierte heute auf der diesjährigen Conference of the European Academy of Management (EURAM) in Istanbul unter dem Titel "Substainable Project Communications" die Ergebnisse einer Studie die ich zusammen mit meinem Kollegen Prof. (FH) Dr. Marcus Stumpf am betriebswirtschaftlichen Studiengang der FH-Salzburg durchgeführt hatte. 



"Das Scheitern von Unternehmensprojekten ist wesentlich auf die mangelhafte – und damit auch inkonsistente Kommunikation innerhalb und außerhalb der Projektorganisation zurückzuführen. Das Konzept der Integrierten Kommunikation, das in der Literatur als Prinzip der Nachhaltigkeitskommunikation diskutiert wird, liefert Ansatzpunkte, um bestimmte Herausforderungen der Projektkommunikation besser bewältigen zu können. Ausgehend von bereits empirisch ermittelten Erfolgsfaktoren Integrierter Kommunikation (vgl. Stumpf 2005) wurde daher in dieser Studie deren Übertragbarkeit auf die Projektkommunikation sowie deren Anteil am Projekterfolg am Beispiel von studentischen Hochschulprojekten des Studiengangs Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Salzburg empirisch überprüft sowie konkrete Handlungsempfehlungen für eine nachhaltige Projektkommunikation abgeleitet."

Die Details zum EURAM 2013 Programm: http://www.euramfullpaper.org/program/


Keine Kommentare: